Wir wollen zocken !!!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

...für Leute die zocken wollen !!!


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Fragen Sie Dr. Spender !!!

+4
[SiR]IceCube77
[SiR]Grand.WwZ
[SiR]Pyrdakor.Wwz
[BLUT]Spender
8 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 3]

1Fragen Sie Dr. Spender !!! Empty Fragen Sie Dr. Spender !!! Di 31 März 2009 - 16:39

[BLUT]Spender

[BLUT]Spender

Hier werde ich ALL EURE FRAGEN beantworten. Egal aus welchem Lebensbereich sie sind. Lasst Eurem Wissendurst einfach freien Lauf.

affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid

Egal, ob ihr Tipps zu TO benötigt, eure Freundin nicht versteht, wissen wollt, wer JFK erschossen hat, oder sonst irgendwo eine Wissenslücke habt.... hier bekommt ihr alle Antworten !!!

elephant elephant elephant elephant elephant elephant elephant elephant elephant elephant elephant elephant elephant

http://www.WirWollenZocken.de.vu

2Fragen Sie Dr. Spender !!! Empty Re: Fragen Sie Dr. Spender !!! Di 31 März 2009 - 17:48

[SiR]Pyrdakor.Wwz

[SiR]Pyrdakor.Wwz

Ach herrje...

kannst du mir erklären was Quark ist?

3Fragen Sie Dr. Spender !!! Empty Re: Fragen Sie Dr. Spender !!! Di 31 März 2009 - 18:24

[SiR]Grand.WwZ

[SiR]Grand.WwZ

kann man auf der HP ein TS-Fenster einbauen damit man sieht ob wer da ist?

4Fragen Sie Dr. Spender !!! Empty Re: Fragen Sie Dr. Spender !!! Di 31 März 2009 - 18:42

[BLUT]Spender

[BLUT]Spender

Mein lieber Dako,

Quark ist das, was einige Zeitgenossen gerne reden. Andere schmieren sich Quark gerne ins Gesicht.

Fragen Sie Dr. Spender !!! 7-4

Fragen Sie Dr. Spender !!! 7-1

Fragen Sie Dr. Spender !!! 7-5

Und jetzt erzähl ich dir noch kurz, wie Quark hergestellt wird :

Zur Herstellung wird (in der Regel) entrahmte Milch durch Zugabe von Milchsäurebakterien und/oder Lab fermentiert, sodass sie gerinnt und sich die festen von den flüssigen Bestandteilen trennen. Der flüssige Anteil, die Molke, wird durch Abtropfenlassen in einem Tuch, bei industrieller Herstellung durch Zentrifugieren entfernt. Danach wird der Käsebruch durch Siebe fein passiert und je nach gewünschtem Fettgehalt zusätzlich mit Sahne versehen (in Deutschland üblich sind bis 10, 20 und 40 % Fett in der Trockenmasse; in der Schweiz sind es bis 15, 25, 55 % Fett i.T.). Weitere Zubereitungsformen führen zu Schichtkäse.

In Deutschland dürfen nur Vorzugsmilchbetriebe Quark auch aus nicht-pasteurisierter Milch verkaufen. Ricotta, der ähnlich wie Quark aussieht, wird aus den Proteinen der abgelaufenen Molke hergestellt und deshalb Molkeneiweißkäse genannt.

Das hier beschriebene Verfahren ist das traditionelle zur Quarkherstellung. Mittlerweile sind allerdings auch andere Verfahren bekannt, so z. B. die Quarkherstellung mittels Ultrafiltration oder die Tieftemperatursäuerung.

In Österreich, Ungarn und Tschechien wird auch Quark mit verringertem Wassergehalt verkauft. Er ist in Österreich unter der Bezeichnung gepresster Topfen, Bauerntopfen oder Bröseltopfen erhältlich, dem in der österreichischen Küche eine wichtige Rolle zukommt. Traditionell wird Topfen durch das „Abtropfenlassen“ normalen Quarks in einem Sieb oder einem Tuch hergestellt. Der auf diese Weise entwässerte Quark weist eine wesentlich festere, cremigere Konsistenz auf. Ein vergleichbares Verfahren wird in der türkischen Küche für die Herstellung des dort Süzme Yoğurt genannten Rahmjoghurts angewendet.

Quark enthält viel Eiweiß (ca. 10 bis 20 %, davon 80 % Kasein und 20 % Molkenproteine), Calcium und Phosphat, wobei das Phosphat die Aufnahme des Calciums in den Körper behindert. Er wird sowohl frisch gegessen als auch zum Backen verwendet. Käsekuchen wird auf Quarkbasis zubereitet. In Nordamerika wird der dortige Käsekuchen (Cheesecake) mit Ricotta oder Cream Cheese hergestellt; Quark ist dort wenig bekannt.


Quark ist übrigens auch eine Figur aus Star Trek :

Fragen Sie Dr. Spender !!! Quark

Und als Comic gibts den Quark auch noch :

Fragen Sie Dr. Spender !!! 27435

Sollte Dein Wissendurst noch nicht gestillt sein, werde ich dir gerne noch mehr QUARK erzählen !!! Very Happy

http://www.WirWollenZocken.de.vu

5Fragen Sie Dr. Spender !!! Empty Re: Fragen Sie Dr. Spender !!! Di 31 März 2009 - 18:47

[SiR]Pyrdakor.Wwz

[SiR]Pyrdakor.Wwz

die aus der physikstammenden hast du vergessen =)

6Fragen Sie Dr. Spender !!! Empty Re: Fragen Sie Dr. Spender !!! Di 31 März 2009 - 18:49

[BLUT]Spender

[BLUT]Spender

Mein lieber Grand,

ja so etwas kann man auf der HP (?) einbauen. Aber ich persönlich halte es nicht für sinnvoll, da es schnell dazu verleitet zu schauen wer da ist, und dann gar nicht erst ins TS zu gehen, wenn man auf den einen oder anderen keinen Bock hat. Ich stell jetzt einfach mal die verwegene Behauptung auf, dass mit solch einem Viewer die Beteiligung im TS zurück geht (da jeder erst einmal schaut wer da ist...und wenn alle nur schauen geht niemand mehr ins TS!!!).

Aber um auf Deine Frage zurück zu kommen :

Ja man kann so etwas realisieren!!!

Liebe Grüße,

Onkel Spender

PS: In diesem Thread wird bitte nicht diskutiert, sondern nur Fragen gestellt, und Fragen beantwortet.

http://www.WirWollenZocken.de.vu

7Fragen Sie Dr. Spender !!! Empty Re: Fragen Sie Dr. Spender !!! Di 31 März 2009 - 18:57

[BLUT]Spender

[BLUT]Spender

Mein lieber Dako,

die Erklärung der physikalischen Quarks habe ich bewußt aussen vor gelassen, da es sehr schwer ist, dies einigermaßen verständlich rüber zu bringen. Aber da du schon danach fragst, gebe ich mir mal ein wenig Mühe Wink :

Die Quarks sind das bisherige Endergebnis des Versuchs, die Grundbausteine der Materie zu finden. Mit dem Siegeszug der atomistischen Theorie im 19. Jahrhundert wurden die Atome als diese Bausteine angesehen, und zuerst, wovon der Name zeugt, für unteilbar gehalten. Im Rutherfordschen Atommodell zeigte sich das Atom aus Atomkern und Hüllenelektronen zusammengesetzt. Die Kernphysik zeigte dann den Aufbau des Atomkerns aus Protonen und Neutronen. Mit nur fünf Elementarteilchen, außer Protonen, Neutronen und Elektronen noch die Myonen der Höhenstrahlung und die anfangs nur indirekt nachgewiesenen Neutrinos war in den 1930er Jahren scheinbar ein befriedigendes Bild erreicht.

Doch der Nachweis immer neuer Mesonen und Baryonen, zuerst in der Höhenstrahlung, später mit Teilchenbeschleunigern, der schließlich zum scherzhaften Ausdruck „Teilchen-Zoo“ führte, war ein Anstoß, nach grundlegenderen Teilchen zu suchen, aus denen die Hadronen, d. h. Mesonen und Baryonen, aufgebaut sind. Die andere Motivation waren Messungen des Formfaktors der stabileren Hadronen, die eindeutig eine räumliche Ausdehnung nachwiesen, während Elektronen und Myonen sich bis an die Grenzen der Messbarkeit als punktförmig erweisen.

http://www.WirWollenZocken.de.vu

8Fragen Sie Dr. Spender !!! Empty Re: Fragen Sie Dr. Spender !!! Mi 1 Apr 2009 - 1:41

[SiR]Pyrdakor.Wwz

[SiR]Pyrdakor.Wwz

thx ganz verstanden hab ich die geschichte noch net aba ich frag nen kjumpel der ist bald dipl phys

9Fragen Sie Dr. Spender !!! Empty Re: Fragen Sie Dr. Spender !!! Mi 1 Apr 2009 - 11:25

[SiR]IceCube77

[SiR]IceCube77

LOL aber Oma danke dass Du mir die geilen Quark Comics wieder ins Gedächtnis gerufen hast.

Gab es das nicht auch als Trickfilm?

10Fragen Sie Dr. Spender !!! Empty Re: Fragen Sie Dr. Spender !!! Mi 1 Apr 2009 - 13:13

[BLUT]Spender

[BLUT]Spender

Lieber IceCube,

ja, die Serie gab es auch als Trickfilm.

Deutsche Erstausstrahlung: 16.10.1987 (Das Erste)

http://www.WirWollenZocken.de.vu

11Fragen Sie Dr. Spender !!! Empty Re: Fragen Sie Dr. Spender !!! Mi 1 Apr 2009 - 14:26

[SiR]*2xR!$!ko*.Wwz

[SiR]*2xR!$!ko*.Wwz

Warum nenne dich alle immer Oma? schaust aus wie ne alte kraue & gebrechliche Oma xD ß

http://www.myspace.com/doppeltes_risiko

12Fragen Sie Dr. Spender !!! Empty Re: Fragen Sie Dr. Spender !!! Mi 1 Apr 2009 - 15:06

[SiR]IceCube77

[SiR]IceCube77

Risiko , Du hast Dir die Antwort eben selbst gegeben Very Happy Exclamation Rolling Eyes Crying or Very sad

13Fragen Sie Dr. Spender !!! Empty Re: Fragen Sie Dr. Spender !!! Mi 1 Apr 2009 - 15:26

[BLUT]Spender

[BLUT]Spender

Lieber Risiko,

als ich ca. 14-15 Jahre alt war bekam ich meinen ersten Computer. Es handelte sich um einen Schneider CPC 464 mit Datasette und Grünmonitor :

Fragen Sie Dr. Spender !!! Cpc464

Nachdem ich das eine Spiel was es dazu gegeben hatte (James Bond:A view to a kill), von vorne bis hinten durch hatte, begab man sich auf die Suche nach anderen SPielen.... da ich kein Geld hatte um mir welche zu kaufen, versuchte ich es damit selber welche zu schreiben (das meint, dass ich ca. 20 DIN A-4 Seiten aus einer Zeitschrift abgetippt habe ;-) ).

Dies war dann aber auch nicht der Weisheits letzter Schluss ;-). Ich bin dann auf einen kleinen Computer-Club gestoßen, der sich regelmäßig in den Räumen der Spaßkasse getroffen hat. Als ich das erste mal dort war, merkte ich dass sich dort alle nur mit Pseudonymen ansprachen. Tja....also ging das Suchen los, wie ich mich nennen könnte.

Ich wurde dann in einem Fantasy-Buch fündig : OMANI war der Name auf den meine Wahl fiel. (Ich weiß heute leider nicht mehr aus welchem Buch der Name kommt) Ab sofort war ich nur noch Omani.

Und dieser Name begleitete mich dann auch über alle Computer die ich mit der Zeit so hatte (Amiga 500, Amiga 1200, PC). Gerade zu meiner Amiga Zeit, wo ich sehr aktiv in der Demo-Scene war, hat sich der Name sehr mit mir verheiratet. Und als ich dann zu chatten anfing (über Mailboxen, und auch damals schon über das IRC... hierfür hab ich mich zunext per Akustikkoppler, und dann per Modem in die Uni eingewählt... das WWW war damals noch lange nicht in Sicht Smile )..naja...beim chatten war es dann so, dass man ja nur so wenig wie möglich tippen möchte, und deshalb gerne auf Abkürzungen zurück griff. Und so wurde aus OMANI OMA Smile

Und da ich schon immer (ausser in TO) Omani war und auch immer noch bin, hat sich hauptsächlich bei denen die mich schon vor meiner TO-Zeit kannten der Name OMA als Abkürzung von OMANI eingebürgert. Tja, und wenn einen viele Leute immer OMA nennen, dann übernehmen das auch andere, ohne die Geschichte dazu zu kennen.

http://www.WirWollenZocken.de.vu

14Fragen Sie Dr. Spender !!! Empty Re: Fragen Sie Dr. Spender !!! Mi 1 Apr 2009 - 20:36

[SiR]Evo:GER:´89.Wwz

[SiR]Evo:GER:´89.Wwz

Eine sehr sehr schöne Geschichte war das Oma.

Ich bin zu Tränen gerührt.

Klingt allerdings ein bisschen so als würde man in eine Schule gehen und dort den Lehrer über die Erfindung des Fahrrads erzählen xD

https://www.youtube.com/evogermany1989

15Fragen Sie Dr. Spender !!! Empty Re: Fragen Sie Dr. Spender !!! Mi 1 Apr 2009 - 20:53

[SiR]*2xR!$!ko*.Wwz

[SiR]*2xR!$!ko*.Wwz

Und warum heißt du dann nicht [Blut]Oma ? sondern Spender?

http://www.myspace.com/doppeltes_risiko

16Fragen Sie Dr. Spender !!! Empty Re: Fragen Sie Dr. Spender !!! Do 2 Apr 2009 - 7:55

[SiR]Grand.WwZ

[SiR]Grand.WwZ

Was war zu erst da TO oder CS ??

17Fragen Sie Dr. Spender !!! Empty Re: Fragen Sie Dr. Spender !!! Do 2 Apr 2009 - 11:19

[SiR]IceCube77

[SiR]IceCube77

Das hat wiederum mit seinem Bankkonto zu tun

18Fragen Sie Dr. Spender !!! Empty Re: Fragen Sie Dr. Spender !!! Do 2 Apr 2009 - 11:48

[BLUT]Spender

[BLUT]Spender

Lieber Risiko,

der Name [BLUT] ist in einer Aktion mit viel Alkohol und verdammt viel Spaß entstanden.

Zunächst waren wir überhaupt kein Clan, sondern haben uns nur regelmäßig zum Zocken getroffen (latze, Egel & moi).

Als wir dann langsam (sehr langsam ;-) ... besonders der Egel Wink ^^) etwas besser wurden, wurden wir die ganze Zeit genervt mit Sätzen wie "Haste nen Clan?", "Suchste nen Clan?", etc,.... Als uns das zuviel wurde, beschlossen wir uns einfach einen TAG vor den Namen zu schreiben, damit man mehr Ruhe beim Zocken hat. Wir entschieden uns spontan für [NIB] (NetzenInBremen). Und zu dieser Zeit war ich in der Tat noch [NIB]Omani.

Irgendeines schönen abends waren wir dann wieder am Zocken, und es floss etwas Alkohol.... und EGEL beschwerte sich mal wieder wieso er mit [NIB] rumlaufen muss, wo er doch aus Hamburg kommt. Also beschlossen wir uns einen neuen Namen zu suchen. Naja.... und je später der abend wurde, des so ausgefallener wurden die Ideen Wink.

Naja...und das Ergebnis ist bekannt :-)... und es war ja nur lustig, mit [BLUT]Egel, [BLUT]im Stuhl und [BLUT]Spender (es gab eine zeitlang auch [BLUT]Bad, [BLUT]Würstchen...und noch einen...mhhh...vergessen Sad ). [BLUT]Omani oder [BLUT]Oma macht ja nicht so richtig Sinn Wink What a Face

Und gerade diese Wortspielereien waren es was uns so viel Spaß an den Namen gemacht hat.

So ist das alles mal gekommen..... long long time ago.... Smile

tongue tongue tongue

http://www.WirWollenZocken.de.vu

19Fragen Sie Dr. Spender !!! Empty Re: Fragen Sie Dr. Spender !!! Do 2 Apr 2009 - 12:03

[BLUT]Spender

[BLUT]Spender

Lieber Grand,

so schwer es mir fällt, ich muss zugeben CS gibt es länger.

Die erste BETA von CS erblickte am 19. Juni 1999 das Licht der Welt, während die erste Beta von S.W.A.T. (wie ja TO zunächst hieß) erst im April 2000 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde. (Wobei „Shag“ schon seit dem 22. Dezember 1999 an SWAT programmierte.)

Nähere Infos zu TO gibt es hier :

TO bei Wiki !!!

Nähere Infos zu CS gibt es hier :

CS bei Wiki !!!

http://www.WirWollenZocken.de.vu

20Fragen Sie Dr. Spender !!! Empty Re: Fragen Sie Dr. Spender !!! Do 2 Apr 2009 - 12:15

[SiR]IceCube77

[SiR]IceCube77

Oma richtest DU auch bitte eine Hotline ein, wo man Dich immer erreichen kann.

Es ist uns auf Geburtstagsfeiern schon oft passiert, dass wir was wissen wollten und jetzt kommst DU!!!





Zum Thema TO:

Capture the Flag:

Hierbei handelt es sich um ein Flaggenspiel dessen Ziel es ist die gegnerische Flagge mit Hilfe seines Teams zu holen und zur eigenen Fahne zu bringen. Jedoch ist zu beachten, dass die eigenen Fahne noch vorhanden sein muss wenn man die gegnerische zu sich bringt.


Ich will das auch!!!!!!!!!!!!!!

21Fragen Sie Dr. Spender !!! Empty Re: Fragen Sie Dr. Spender !!! Do 2 Apr 2009 - 12:49

[BLUT]Spender

[BLUT]Spender

@ice: wuerdest du es bitte unterlassen in diesen thread irgenbdetwas zu kommentieren ?? Hier sollen bitte wirklich nur FRAGEN&ANTWORTEN drin stehen.

PS: Auch wenns hier nicht hingehoert : CTF ist kein Problem...richte ich bei Gelegenheit auf dem Server ein.

http://www.WirWollenZocken.de.vu

22Fragen Sie Dr. Spender !!! Empty Re: Fragen Sie Dr. Spender !!! Do 2 Apr 2009 - 12:52

[BLUT]Spender

[BLUT]Spender

Lieber IceCube,

eine Hotline möchte ich euch nicht zumuten, da ich das ganze dann kostenpflichtig machen müsste. Very Happy

Falls Du wirklich mal eine DRINGENDE FRAGE hast, die nicht etwas warten kann, kannst Du mir gerne eine SMS schicken, oder sogar anrufen... das wäre dann ja quasi eine Hotline Very Happy ^^

PS: Du glaubst gar nicht wie oft mich Leute anrufen um Fragen geklaert zu bekommen (da sie wissen, dass ich recht haeufig im Internet bin Wink )

http://www.WirWollenZocken.de.vu

23Fragen Sie Dr. Spender !!! Empty Re: Fragen Sie Dr. Spender !!! Do 2 Apr 2009 - 17:08

[SiR]*2xR!$!ko*.Wwz

[SiR]*2xR!$!ko*.Wwz

wo kann ich mir ne Ford Mustan Flasback 1965 kaufen und was koste der ca.?

http://www.myspace.com/doppeltes_risiko

24Fragen Sie Dr. Spender !!! Empty Re: Fragen Sie Dr. Spender !!! Do 2 Apr 2009 - 18:10

[BLUT]Spender

[BLUT]Spender

Lieber Risiko,

ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du einen Ford MustanG Fastback 1965 meinst (Flashback gibts auch, hat aber nix mit nem Mustang zu tun Wink ).

Den Wagen gibt es auf jedem besseren Gebrauchtwagenmarkt. Die Preise hängen sehr stark von den gefahrenen Kilometern und dem Zustand des Wagens ab.

Es geht los bei ca. 10.000€ und locker hoch bis 100.000€.

Eine Auswahl gibt es z.B. hier :

Klick mich für Ford Mustang !!!

http://www.WirWollenZocken.de.vu

25Fragen Sie Dr. Spender !!! Empty Re: Fragen Sie Dr. Spender !!! Do 2 Apr 2009 - 19:21

[SiR]*2xR!$!ko*.Wwz

[SiR]*2xR!$!ko*.Wwz

jo meinte ich ja, hab grade nur leid gehört das Flashback hieß xD


ja ja ich muss sofort im Lotto gewinnen Wink um mir mein Traumauto zukaufen xD

http://www.myspace.com/doppeltes_risiko

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 3]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten